gregor - international calendar award 2012


Der aktuelle Kundenkalender 2012 der Bohnenkamp AG hat in Stuttgart die Gold-Auszeichnung des "gregor - international calendar award 2012" gewonnen. Insgesamt wurden 1.213 Kalender aus elf Ländern zu diesem international anerkannten Award eingereicht. Den Gold-Preis erhielt das Kreativ-Team aus Christa Henke-Fotodesign/Osnabrück und lichtweisz.kommunikationsdesign/Dissen für eine fotografische Spitzenleistungen auch die individuelle Bildsprache der Autoren.

Der Fotografiepart wurde zusätzlich noch nominiert für den Internationalen Kodak Fotokalenderpreis 2012.

Der Kommentar der Jury: "Fahrzeugreifen sind eigentlich nur rund und schwarz, ohne Emotion. Diese Reifen werden wie Kunstwerke inszeniert. Durch Licht und raffinierte Bildausschnitte gewinnen die auf den ersten Blick wenig spektakulären Produkte unerwartetes und damit überraschendes Profil. Die Qualität dieses Kalenders liegt in der ruhigen, sachlichen Präsentation der Reifen-Typen."